Deprecated: explode(): Passing null to parameter #2 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web616/a1/20/54462520/htdocs/joomla/libraries/vendor/joomla/application/src/Web/WebClient.php on line 372 ART - Kurse - Allround Clinic mit Oliver Bahn

FavoritenDruckenE-Mail Adresse

Allround Clinic mit Oliver Bahn

Beginn:
14. Okt 2017, 09:00
Ende:
15. Okt 2017, 17:00
zuletzt aktualisiert:
9. Jul 2017
Kurs-Nr.:
69
Treffer:
2203
Favorit:
0 Favorit
Preis:
220,00 EUR (inkl. MwSt.)
Ort:
Gruppe:
Reiter
Level:
Anfänger
Plätze:
10
Trainer:
Herr Oliver Bahn

Beschreibung

Allround Clinic mit Oliver Bahn.

Dieser Kurs ist für AnfängerFortgeschrittene und Turnier Reiter, jeder ist natürlich herzlich willkommen!

An den Turnierdisziplinen Trail, Horsemanship, Westernriding, Pleasure und Reining, es wird nach den Wünschen der Teilnehmer gearbeitet!

Jeder Teilnehmer wird 2 mal in einer kleinen Gruppe max. 2-3 Personen Reiten.

Boxen stehen am ART Stable reichlich zur Verfügung.

 

Oliver Bahn hat über 20 Jahre Showerfahrung auf den großen Shows in Europa.

Philosophie Reiten bedeutet lebenslanges Lernen, denn es gibt immer noch einen besseren Weg, um Pferd und Reiter zu trainieren. Dabei muss man nicht alles auf dem Pferderücken lernen, sondern kann auch andere Erfahrungen adaptieren. Letztendlich ist Reiten 90% Gefühl und nur 10% Kraft.

Werdegang:

Der gelernte Bergmechaniker war lange Jahre Reiter von Vollblütern auf der Rennbahn. Als er zu groß und damit zu schwer für die Bahn wurde, sollte er als Sulki-Fahrer weiter machen, was ihm gar nicht gefiel. Bei einem USA Urlaub mit 19 lernte er die ruhigen, aber trotzdem kraftvollen Quarter Horses kennen und lieben. Wieder zu Hause kaufte er sich sein erstes eigenes Quarter Horse. Aber ganz so einfach war es dann doch nicht. Also ging Oliver wieder in die USA, unter anderen zu Randy Cutbirth und Doug Milholland, um mehr über das Training zu lernen. Zurück in Deutschland ließen die ersten Turniererfolge nicht auf sich warten. Und damit kamen die Anfragen, ob er nicht auch andere Pferde trainieren könnte. Das war der Zeitpunkt, an dem er seinen Beruf als Bergmechaniker an den Nagel hängte und in den Pferdesport wechselte. Dem blieb er bis heute treu.

Erfolge:

- mehrfacher Europameister in Halter,

- Hunter und Trail Vize-Europameister Westernriding

- mehrfacher Deutscher Meister in Reining und Trail

- mehrfacher Vereinsmeister

- Highpoint-Champion

- mehrfacher Allround Champion

- mehrfach Trainer/Ausbilder von Rheinländischen,

- Bayrischen, Deutschen und Europameistern (Pferde und Reiter)

3 Jahre lang Trainer des DQHA Jugendkaders Bayern und jeweils Gewinner der Deutschen Meisterschaft


Kategorie